URLAUB: 16.12.2024 bis 10.01.2025

Ihre Unterlagen

Damit ich Ihren Finanzierungswunsch sowie die Abwicklung schnell und präzise erfüllen kann, werden die unten aufgeführten Unterlagen benötigt.

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Checkliste -

Ihre Immobilienfinanzierung


  • Unterlagen von Privatkunden!


    Bei Angestellten:



    • letzten drei Lohn- / Gehaltsabrechnungen + Dezember (Vorjahr)


    • letzten beiden Einkommensteuererklärungen + / -bescheide


    • Eigenkapitalnachweis: Konto- oder Depotauszug, Sparguthaben, Bausparguthaben etc. (die letzten 3 Monate)


    • Nachweise + Arbeitsvertrag über die Nebentätigkeit


    • Aufstellung über Immobilienvermögen


    • ggf. bei Mieteinnahmen: Mietaufstellung / Mietvertrag


    • Bei bestehenden Immobilienfinan­zierungen: Darlehensvertrag der/ des alten Darlehensgeber(s) - (vollständig bis zur Unterschrift) + Jahreskontoauszug der letzten zwei Jahre


    • Bei Privatkrediten, Leasingverträgen oder Bürgschaften: Kopie des Vertrages (vollständig bis zur Unterschrift) + Nachweis der aktuellen Restschuld


    • aktuelle/r Rentenbescheid / -berechnung


    • Personalausweiskopie oder eine Kopie des Reisepasses (Vorder-/ Rückseite)


    • Nachweise / Police über Bausparvertrag 


    • Nachweise / Police über Lebensversicherung / private Krankenversicherung 


    • Nachweise / Police über die private Altersvorsorge


    • Steuer-Identifikationsnummer (11-stellige Nummer)


    • Belastungskontonummer für den Einzug der Raten (IBAN und BIC) 


    • Notar: Name und Anschrift für die Grundschuldbestellung


    ______________________________________________________________________________________




    • unterzeichnete Selbstauskunft (vor Ort) 


    • unterzeichnete VVI (Vorvertragliche Informationen) (vor Ort)


    • unterzeichnete Datenschutzerklärung (vor Ort)

  • Objektunterlagen!


    • aktuellen Grundbuchauszug (nicht älter als 3 Monate) 


    • Kaufvertrag/Kaufvertragsentwurf 


    • amtlichen Lageplan (Flurkarte)


    • Berechnung der Wohn-/ Nutzfläche 


    • Berechnung des umbauten Raums 


    • Baupläne/ Grundrisse / Hausansichten / Schnittzeichnungen


    • Energieausweis 


    • Baubeschreibung 


    • aktuelle Objektbilder


    • ggf. bei Garage oder Carport: Angaben zur jeweiligen Anzahl 


    • Exposé 


    • Unterschrift von Ihnen bzgl. Besichtigung durch einen Gutachter


    • Aufstellung vergangene Sanierungsmaßnahmen 


    • Aufstellung der geplanten Sanierungs-/Modernisierungsmaßnahmen


    • Police der Wohngebäudeversicherung




    Zusätzliche Unterlagen (und/oder) bei:




    Neubau:



    • Grundstücks­kaufvertrag und Architekten­vertrag oder


    • Werkliefervertrag (alternativ: Vertragsentwurf)


    • Genaue Kostenaufstellung, vom Ingenieur / Architekten unterschrieben


    • Aufstellung der geplanten Eigenleistungen, unterschrieben



    Eigentums­wohnung (ETW):



    • Abgeschlossenheitsbescheinigung


    • Teilungserklärung (bitte vollständig)


    • bei Vermietung: Mietverträge



    Bei Erbbaurecht zusätzlich:



    • Abschrift des Vertrages

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