Maklerbüro


Verkauf mit System

Einfach kann JEDER - Einzigartige Leistungen

Noch Fragen?

So arbeiten wir!


Der richtige Immobilienpartner an Ihrer Seite.



Beim Verkauf eines Hauses oder einer Wohnung kommen oft viele persönliche Erinnerungen auf.

Aber es geht auch um viel Geld. Deshalb gilt: Klaren Kopf behalten und die schlimmsten Fehler vermeiden. Sie suchen schon jetzt einen Makler, der Ihnen den Verkauf abnimmt? Möchten Sie nicht lieber auf Nummer sicher gehen und auf die Erfahrung eines Immo-Profis vertrauen?


Wir verkaufen Ihre Immobilie und Sie lehnen sich entspannt zurück.


1. Beratung

Bei einem unverbindlichen Beratungsgespräch klären wir Ihre Bedürfnisse, Wünsche sowie Vorstellungen und schauen, was wir für Sie und Ihre Immobilie tun können.

2. Bewertung

Wir bewerten Ihr Haus oder Ihre Wohnung nach einer ausführlichen Vor-Ort-Besichtigung und Prüfung aller relevanten Immobilienunterlagen mit geprüften Bewertungsverfahren nach ImmoWertV.

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3. Kundenexposé

Wir sorgen dafür, dass Ihre Immobilie dank Profi-Fotos von uns oder einem Fotografen ins richtige Licht gerückt wird. Das maßgefertigte Exposé von ca. 30 bis 60 Seiten enthält alle relevanten Objektdetails, Bilder, Grundrisse, Infrastrukturangaben, etc., die für Ihre Kaufinteressenten von Interesse sind.

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4. Vermarktung

Wir sorgen dafür, dass Ihr Haus oder Ihre Eigentumswohnung von echten Interessenten wahrgenommen wird. Dazu greifen wir als Erstes auf unsere VIP-Kunden zurück, stellen Ihre Immobilie anschließend online und verbreiten das Angebot per Social Media Werbung oder Flyerwerbung in der Nachbarschaft.

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5. Besichtigungen

Es werden ausschließlich nur Einzeltermine durchgeführt, damit wir uns intensiver um den Kaufinteressenten kümmern können. Des Weiteren gewinnen wir somit wichtige Informationen zu den Kundenwünschen und verschaffen uns ein genaueres Bild vom Kunden.

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6. Verkaufsverhandlungen

Wir setzen den Verkaufpreis so an, dass je nach Immobilientyp, Baujahr und Renovierung-, Modernisierungs- oder Sanierungsgrad, ein gewisser Verhandlungsspielraum integriert ist.  Durch unsere jahrelange Verhandlungserfahrung kommen wir so zu einem Verkaufsergebnis, mit dem Sie als Verkäufer und der Käufer zufrieden sind.


7. Notartermin

Mit unseren eigenen oder fremden Notaren erstellen wir individuelle Kaufvertragsentwürfe, prüfen Grundbuchauszüge, offene Belastungen, eingetragene Rechte und kümmern uns um alle erforderlichen Vertragsbestandteile. Um Komplikationen zu vermeiden, begleiten wir Sie und den Käufer gemeinsam zum Notartermin. Vor Ort verliest und erklärt der Notar detailliert die Kaufvertragsurkunde. Nach dem Notartermin wird die reibungslose Eigentumsumschreibung veranlasst & überwacht.

8. Objektübergabe

Auch nach dem Verkauf für Sie da und bleiben Ihr Ansprechpartner für alle Belange rund um die Themen: Immobilie, Versicherungen und Finanzierungen. Auf Anfrage führen wir mit Ihnen oder alleine und den Käufern Ihre Immobilienübergabe durch.

Leistungskatalog

  • Auftragsphase


    ERSTGESPRÄCH:


    • Sie lernen unsere Spezialisten und einzigartigen „Dienstleistungen“ kennen.
    • Sie erhalten Ratschläge & Tipps zu Ihrer aktuellen persönlichen Situation.


    OBJEKTBESICHTIGUNG:


    • Wir treffen uns am Verkaufsobjekt und führen eine gemeinsame Begehung durch.
    • Es erfolgt eine Datenaufnahme und besprechen alle wichtigen Details sowie Fragen.


    IMMOBILIENBEWERTUNG:


    • Wir besprechen ausführlich die Bewertung Ihrer Immobilie. 
    • Sie lernen unsere Vorgehensweise & das Marketingkonzept kennen.


    ANGEBOTSPREISFINDUNG:


    • Wir besprechen den von uns empfohlenen Verkaufs- / Angebotspreis.


    MAKLERVERTRAG:


    • Zusendung des Maklervertrages und Auftragszustimmung


    UNTERLAGENBESCHAFFUNG:


    • Einholung der Bauunterlagen / Immobilienakte vom zuständigen Bauamt bzw. der  Stadt.

  • Vermarktungsphase


    Fotoshooting I 360-Grad-Aufnahmen I Grundriss:


    • Professionelle Fotoaufnahmen Ihrer Immobilie
    • Erstellung der 360-Grad-Immobilientouren
    • Home-Staging-Beratung (je nach Bedarf)
    • Grundriss-Visualisierung


    Kundenexposé:


    • Erstellung eines aussagekräftigen Exposé von ca. 30 bis 60 Seiten
    • je nach Immobilientyp


    Insertion & Kampagnen:


    • Planen und Erstellen von verkaufsfördernden Marketing- / Werbemaßnahmen
    • Newsletter an unsere VIP-Kunden
    • Flyer- / Broschürenverteilung mit dem Verkauf Ihrer Immobilie
    • Plakatwerbung


    Kontaktaufnahme der VIP-Kunden:


    • Kontaktieren der bereits suchenden Interessenten, die bereits präzise Ihre Vorstellungen und Wünsche geäußert haben.


    Inserat / Immobilienportal


    • Insertion Ihrer Immobilie auf ImmoScout24, unserer Webseite, Facebook, etc.

  • Besichtigungsphase


    Qualifizierung / Vorauswahl / Bonitätsprüfung:


    • Beantwortung von Kundenanfragen (telefonisch und per Mail)
    • Vorabgespräche mit den Interessenten (per Telefon oder im Büro)
    • Überprüfung der Interessenten anhand einer Selbstauskunft, ob der Kaufinteressent überhaupt zahlungsfähig ist. (Ausschluss von Besichtigungstourismus / Scheininteressenten)


    Besichtigungstermine:


    • Vereinbarung & Durchführung von Vor-Ort-Terminen ( Einzelbesichtigungen)
    • LIVE-Besichtigungen per Videotelefonie
    • "OPEN-HOUSE"- Veranstaltungen
    • Durchführung von Zweit- / Drittterminen mit den Kaufinteressenten, Gutachtern und Handwerksfirmen


    Kunden-Feedbacks


    • Reports der aktiven Email-Anfragen unserer Kaufinteressenten
    • Übermittlung der Kunden-Feedbacks nach den Besichtigungsterminen
    • per Whats APP, per Email oder telefonisch

  • Verhandlungsphase


    Kaufpreisverhandlung


    • Wir übernehmen in Ihrem Namen die Kaufpreisverhandlung.
    • Ziel: Das bestmögliche Verkaufsergebnis für Sie als Verkäufer zu erzielen.
    • Profitieren Sie von wertvollen Handlungs-Empfehlungen vom Makler an Ihrer Seite.
    • Sie entscheiden selbst, an wen Sie Ihre Immobilie und zu welchem Zeitpunkt verkaufen möchten.
    • Es besteht keine Verkaufspflicht.


    Finanzierung der Kunden


    • Steht der Kaufpreis fest, dann wird der Käufer an eine finanzierende Bank weitergeleitet oder wir übernehmen die Finanzierung in unserem Maklerbüro.

  • Vertragsphase


    Kaufvertrag


    • Wir setzen uns telefonisch oder schriftlich mit dem Notar in Verbindung um den Kaufvertragsentwurf erstellen zu lassen.
    • Begleitung & Durchführung des Notartermins


    Objektübergabe


    • Auf Anfrage führen wir mit Ihnen oder alleine und den Käufern Ihre Immobilienübergabe durch. 
    • Eine ausführliche Abnahme inkl. Aufnahme der Zählerstände erfolgt durch ein Übergabeprotokoll in dreifacher Ausführung. 
    • Nach der Kaufpreiszahlung wird ein Übergabetermin abgestimmt. 

“Rundum-Sorglos-Paket” für Eigentümer

"Mehr Auszeit statt Immobilienverkauf!


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Dienstleistungspakete für Verkäufer

Klaren Kopf behalten und die schlimmsten Fehler vermeiden. Sie suchen schon jetzt einen Makler, der Ihnen den Verkauf abnimmt? Möchten Sie nicht lieber auf Nummer sicher gehen und auf die Erfahrung eines Immo-Profis vertrauen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir garantieren Ihnen von Anfang an Qualität, Sicherheit, Verlässlichkeit und Engagement. Profitieren Sie auch von unserem speziell auf Ihre Immobilie zugeschnittenen Vermarktungs- und Marketingkonzept. Unsere Leistungen sind individuell wählbar und verhelfen Verkäufern in kürzester Zeit zu einem potenziellen Käufer.


  • IHRE VORTEILE


    • Keine Vertragslaufzeit

    • Keine Verkaufspflicht

    • Keine versteckten Kosten

    • Ohne Risiko  (Maklerprovision nur bei erfolgreichem Verkauf)

    • Rechtliche Sicherheit

    • Sparen Sie Zeit, Geld & Nerven

    • Jahrelange Erfahrung

  • MIT MAKLERVERTRAG


    MIT MAKLER VERKAUFEN:




    1. Ersttermin beim Verkäufer


    + Persönliches Kennenlernen


    + Gemeinsame Objektbegehung


    + Detaillierte Erfassung der Objekt- und Umgebungsdaten zur Wertermittlung


    + Objektunterlagen sichten 




    2. Ermittlung des Verkaufspreises


    + Datenauswertung


    + Marktanalyse: Ermittlung des Angebotspreises


    + Wohnmarktanalyse


    + Zielgruppenanalyse


    + Ergebnispräsentation


    + Preisfestlegung durch den Verkäufer




    3. Objektaufbereitung & Specials


    + Datenerfassung in unsere Immobiliensoftware 


    + Aufbereitung der Dokumente 


    + Beschaffung fehlender Immobilienunterlagen bei den Behörden / Ämtern


    + Beauftragung / Erstellung des Energieausweises


    + Vor-Ort-Meetings mit Handwerksfirmen (Fragenklärung aufgrund von Mängeln / Schäden) - falls erforderlich


    + Beauftragung eines neutralen Sachverständigen / Gutachters


    + Einholung von Kostenvoranschlägen 


    + Erstellung der Grundrisse (falls diese nicht vorhanden sind)


    + Grundriss-Visualisierung (2D I 3D I Dollhouse I etc.)


    + Fototshooting - Professionelle Bilder


    + Luftbildaufnahmen mit der Drohne


    + Digital Home Staging (falls erforderlich) 


    + Erstellung einer 360-Grad-Immobilientour


    + Immobilienvideo (Außen / Innen)


    + CALC (Kalkulation der Modernisierungs- / Sanierungskosten)


    + Werbetexte


    + LAGE-EXPOSÉ (Standortanalyse Ihrer Immobilie)


    + Erstellung des Kundenexposés (ca. 30 - 60 Seiten)




    4. Immobilienvermarktung


    + Datenbankabgleich mit vorgemerkten und neuen Suchinteressenten


    + Exposeversand bei passenden Suchprofilen


    + Online-Marketing (Immobilienportale, Social Media, etc.)


    + Objektwerbung


    + Printwerbung


    + Netzwerkeinbindung




    5. Anfragenmanagement & Besichtigungs-Service


    + Anfragenbearbeitung mit direkter Qualifizierung


    + Freischaltung der 360 Grad-Tour 


    + Terminierung & Durchführung der Einzelbesichtigungen


    + Nachbereitung & Auswertung der Besichtigungen


    + Objekt-Tracking (Zugang für Eigentümer)




    6. Verkaufsabschluss


    + Käufer-Selbstauskunft


    + Einholung Einkommensnachweise


    + FinanzierungsCheck: Einholung von Auskünften bei der Hausbank oder finanzierenden Bank


    + Legitimationsprüfung


    + Erstellung des Kaufvertragsentwurfs


    + Terminkoordination & Vorbesprechung des Vertrages


    + Begleitung zum Notartermin




    = %-ual vom Verkaufspreis (inkl. MwSt.)



Kontakt

Sie möchten Ihre Immobilie erfolgreich verkaufen?


Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir garantieren Ihnen von Anfang an Qualität, Sicherheit, Verlässlichkeit und Engagement. Profitieren Sie auch von unserem speziell auf Ihre Immobilie zugeschnittenen Vermarktungs- und Marketingkonzept. Unser Anspruch ist es, Ihr Objekt zum bestmöglichen Preis in einem angemessenen Zeitraum zu vermitteln sowie eine erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen zu schaffen!

Wir analysieren Ihre Wünsche und bieten Unterstützung und Konzepte in allen unseren Dienstleistungsbereichen, um Ihnen eine sorgenfreie Zeit zu ermöglichen. Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch jederzeit persönlich zur Verfügung, um Sie kompetent und unverbindlich zu beraten.

Zögern Sie nicht uns anzusprechen - wir helfen Ihnen gerne!

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