Beim Verkauf eines Hauses oder einer Wohnung kommen oft viele persönliche Erinnerungen auf.
Aber es geht auch um viel Geld. Deshalb gilt: Klaren Kopf behalten und die schlimmsten Fehler vermeiden. Sie suchen schon jetzt einen Makler, der Ihnen den Verkauf abnimmt? Möchten Sie nicht lieber auf Nummer sicher gehen und auf die Erfahrung eines Immo-Profis vertrauen?
Wir verkaufen Ihre Immobilie und Sie lehnen sich entspannt zurück.
Bei einem unverbindlichen Beratungsgespräch klären wir Ihre Bedürfnisse, Wünsche sowie Vorstellungen und schauen, was wir für Sie und Ihre Immobilie tun können.
Wir bewerten Ihr Haus oder Ihre Wohnung nach einer ausführlichen Vor-Ort-Besichtigung und Prüfung aller relevanten Immobilienunterlagen mit geprüften Bewertungsverfahren nach ImmoWertV.
Wir sorgen dafür, dass Ihre Immobilie dank Profi-Fotos von uns oder einem Fotografen ins richtige Licht gerückt wird. Das maßgefertigte Exposé von ca. 30 bis 60 Seiten enthält alle relevanten Objektdetails, Bilder, Grundrisse, Infrastrukturangaben, etc., die für Ihre Kaufinteressenten von Interesse sind.
Wir sorgen dafür, dass Ihr Haus oder Ihre Eigentumswohnung von echten Interessenten wahrgenommen wird. Dazu greifen wir als Erstes auf unsere VIP-Kunden zurück, stellen Ihre Immobilie anschließend online und verbreiten das Angebot per Social Media Werbung oder Flyerwerbung in der Nachbarschaft.
Es werden ausschließlich nur Einzeltermine durchgeführt, damit wir uns intensiver um den Kaufinteressenten kümmern können. Des Weiteren gewinnen wir somit wichtige Informationen zu den Kundenwünschen und verschaffen uns ein genaueres Bild vom Kunden.
Wir setzen den Verkaufpreis so an, dass je nach Immobilientyp, Baujahr und Renovierung-, Modernisierungs- oder Sanierungsgrad, ein gewisser Verhandlungsspielraum integriert ist. Durch unsere jahrelange Verhandlungserfahrung kommen wir so zu einem Verkaufsergebnis, mit dem Sie als Verkäufer und der Käufer zufrieden sind.
Mit unseren eigenen oder fremden Notaren erstellen wir individuelle Kaufvertragsentwürfe, prüfen Grundbuchauszüge, offene Belastungen, eingetragene Rechte und kümmern uns um alle erforderlichen Vertragsbestandteile. Um Komplikationen zu vermeiden, begleiten wir Sie und den Käufer gemeinsam zum Notartermin. Vor Ort verliest und erklärt der Notar detailliert die Kaufvertragsurkunde. Nach dem Notartermin wird die reibungslose Eigentumsumschreibung veranlasst & überwacht.
Auch nach dem Verkauf für Sie da und bleiben Ihr Ansprechpartner für alle Belange rund um die Themen: Immobilie, Versicherungen und Finanzierungen.
Auf Anfrage führen wir mit Ihnen oder alleine und den Käufern Ihre Immobilienübergabe durch.
Leistungskatalog
ERSTGESPRÄCH:
OBJEKTBESICHTIGUNG:
IMMOBILIENBEWERTUNG:
ANGEBOTSPREISFINDUNG:
MAKLERVERTRAG:
UNTERLAGENBESCHAFFUNG:
Fotoshooting I 360-Grad-Aufnahmen I Grundriss:
Kundenexposé:
Insertion & Kampagnen:
Kontaktaufnahme der VIP-Kunden:
Inserat / Immobilienportal
Qualifizierung / Vorauswahl / Bonitätsprüfung:
Besichtigungstermine:
Kunden-Feedbacks
Kaufpreisverhandlung
Finanzierung der Kunden
Kaufvertrag
Objektübergabe
MIT MAKLER VERKAUFEN:
1. Ersttermin beim Verkäufer
+ Persönliches Kennenlernen
+ Gemeinsame Objektbegehung
+ Detaillierte Erfassung der Objekt- und Umgebungsdaten zur Wertermittlung
+ Objektunterlagen sichten
2. Ermittlung des Verkaufspreises
+ Datenauswertung
+ Marktanalyse: Ermittlung des Angebotspreises
+ Wohnmarktanalyse
+ Zielgruppenanalyse
+ Ergebnispräsentation
+ Preisfestlegung durch den Verkäufer
3. Objektaufbereitung & Specials
+ Datenerfassung in unsere Immobiliensoftware
+ Aufbereitung der Dokumente
+ Beschaffung fehlender Immobilienunterlagen bei den Behörden / Ämtern
+ Beauftragung / Erstellung des Energieausweises
+ Vor-Ort-Meetings mit Handwerksfirmen (Fragenklärung aufgrund von Mängeln / Schäden) - falls erforderlich
+ Beauftragung eines neutralen Sachverständigen / Gutachters
+ Einholung von Kostenvoranschlägen
+ Erstellung der Grundrisse (falls diese nicht vorhanden sind)
+ Grundriss-Visualisierung (2D I 3D I Dollhouse I etc.)
+ Fototshooting - Professionelle Bilder
+ Luftbildaufnahmen mit der Drohne
+ Digital Home Staging (falls erforderlich)
+ Erstellung einer 360-Grad-Immobilientour
+ Immobilienvideo (Außen / Innen)
+ CALC (Kalkulation der Modernisierungs- / Sanierungskosten)
+ Werbetexte
+ LAGE-EXPOSÉ (Standortanalyse Ihrer Immobilie)
+ Erstellung des Kundenexposés (ca. 30 - 60 Seiten)
4. Immobilienvermarktung
+ Datenbankabgleich mit vorgemerkten und neuen Suchinteressenten
+ Exposeversand bei passenden Suchprofilen
+ Online-Marketing (Immobilienportale, Social Media, etc.)
+ Objektwerbung
+ Printwerbung
+ Netzwerkeinbindung
5. Anfragenmanagement & Besichtigungs-Service
+ Anfragenbearbeitung mit direkter Qualifizierung
+ Freischaltung der 360 Grad-Tour
+ Terminierung & Durchführung der Einzelbesichtigungen
+ Nachbereitung & Auswertung der Besichtigungen
+ Objekt-Tracking (Zugang für Eigentümer)
6. Verkaufsabschluss
+ Käufer-Selbstauskunft
+ Einholung Einkommensnachweise
+ FinanzierungsCheck: Einholung von Auskünften bei der Hausbank oder finanzierenden Bank
+ Legitimationsprüfung
+ Erstellung des Kaufvertragsentwurfs
+ Terminkoordination & Vorbesprechung des Vertrages
+ Begleitung zum Notartermin
= %-ual vom Verkaufspreis (inkl. MwSt.)